DIE PHILOSOPHIE!

AfochFit-Workouts sind von einem Coach geleitete Gruppen-Ganzkörpertrainings, welche großteils an der frischen Luft und das ganze Jahr über stattfinden. Ein Workout setzt sich aus vielen kleinen Einzel-Sequenzen zusammen, sodass ein hohes Maß an Abwechslung und ständig neuen Herausforderungen für dich als Teilnehmer gewährleistet ist.

Da uns bei AfochFit viele Bereiche der Fitness (Kraft, Ausdauer, Koordination, Schnelligkeit, Gleichgewicht usw.) als sehr wichtig erscheinen, wirst du bei uns stärker, ausdauernder, koordinativer, schneller und reaktionsschneller.

Aufgrund der funktionellen Trainingsmethode wirst du bei einem AfochFit-Workout von einer großen Anzahl an Reizen in deinem Körper profitieren! Im Fokus stehen Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, da es uns am Herzen liegt, dass du als Teilnehmer lernen kannst, dich immer und überall mit kleinen Workouteinheiten fit zu halten.

Kombiniert werden die Übungen sehr oft mit Materialien, die uns beim jeweiligen Trainingsstandort zur Verfügung stehen (Bänke, Stiegen, Erhöhungen, …) oder mit Trainingsequipment, das leicht zu transportieren, trotzdem aber sehr effektiv und abwechslungsreich ist. Hier sprechen wir von Reifen, Seilen, Medizinbällen, Gummibändern, Sandbags, Kettlebells, Ropes, Hürden, Koordinationsleiter und noch vielem mehr.

Einen großen Vorteil sehen wir im einzigartigen Energiepotential der Gruppe, das vollkommen mitreißend und anspornend für dich als Teilnehmer spürbar sein wird. Um diesen Spirit, der hier entsteht, zu erleben, bedarf es einfach deiner Teilnahme! Du bist – auch wenn du von Grund auf vielleicht eine hohe Eigenmotivation aufweisen kannst – noch motivierter und gewillter an deine Leistungsgrenze zu gelangen und deinen Schweinehund immer wieder aufs Neue zu besiegen. Wir legen daher großen Wert auf Partner- und Gruppenübungen, wo die gemeinsame Herausforderung im Mittelpunkt steht und sich jeder in dem Leistungsniveau bewegen kann, wo er gerade steht.

Das Ziel von AfochFit-Workouts ist die rasante Entwicklung deiner körperlichen Fitness. Du sollst selbst wahrnehmen, wie du von Training zu Training BESSER, FITTER UND MOTIVIERTER wirst! Auf diese Weise wirst du diese Art des Sports kennen und lieben lernen und somit Schritt für Schritt in deinen Alltag einbauen!

Ich habe AfochFit deshalb ins Leben gerufen, weil ich es einfach liebe Menschen dazu zu motivieren, fitnessorientierter & bewegungsaktiver durch ihr Leben zu gehen.

Mir ist es wichtig, dass meine TeilnehmerInnen bei den Gruppeneinheiten erfahren, dass sie den oft täglich auftretenden Kampf gegen den inneren Schweinehund, immer öfter gewinnen können.

Oft ist man unsicher und scheu, bevor man das erste Mal den Schritt wagt, doch du hast es in dir – du kannst dir deinen Traum von einem fitt(er)en Leben erfüllen – Ich unterstütze dich dabei mit all dem, was ich dir bieten kann – meine 100%!

Andreas Stöckl – Initiator von AfochFit!