Andreas Stöckl

Gründer von AfochFit!

„Beim Training an der frischen Luft mit meiner AfochFit-Gruppe fühle ich mich einfach wie in einem anhaltenden & einzigartigen Flow!"

Ich liebe es Menschen zu motivieren, besser zu machen und an ihre Leistungsgrenzen heranzuführen. Unser menschliches Denken ist oft so geprägt, dass wir uns eher weniger als mehr zutrauen, auch hier möchte ich die Teilnehmer pushen und ihnen den Glauben an sich selbst wieder verstärkt zurückgeben. Zudem finde ich es eine spannende Herausforderung wirklich jedes einzelne Training neu zu planen, immer wieder neue Trainingsvariationen zu entwickeln und mit der Gruppe auszuprobieren.

Um die AfochFit-Philosophie so weit wie möglich zu verbreiten, verbinde ich mich mit einem großen Trainernetzwerk und biete euch Coaches, die euch motivieren, begeistern und versuchen eine neue Leidenschaft in euch zu wecken!

Karina Stöckl

Verantwortliche Trainerin für das Kinderwagen-Workout.

"Wenn dich dein Baby, während du es hochstemmst, mit breitem Grinsen anlacht, ist das die beste Belohnung für deinen Schweiß!"

Hi, ich bin Karina, Volksschullehrerin, und leite seit April 2018 das Kinderwagen-Workout. Derzeit bin ich in Karenz mit unserem Sonnenschein Lino, der Andi & mir immer wieder Anregungen für gemeinsame Workouts bietet. Krafttraining ist nun schon seit mehreren Jahren unser Hobby, das Andi und mich verbindet. Nach einem anstrengenden Training bin ich zwar so ausgepowert, aber die Zufriedenheit im Körper verschafft mir jedes Mal ein neues Körperbewusstsein. Auch in der Schwangerschaft war es mir wichtig, dass ich fit bleibe um so gut auf die bevorstehende Geburt vorbereitet zu sein. Von Beginn an bis zum Tag vor der Entbindung konnte ich ohne Probleme mein geliebtes Krafttraining ausführen, natürlich in sanfter Weise. Mit dem Thema Sport in der Schwangerschaft und danach habe ich mich intensiv beschäftigt. Zuerst startete ich mit sanften Übungen, um mich langsam wieder an meine Fitness heranzutasten. Es war mir persönlich wichtig, dass ich meinem Körper nach den Strapazen der Geburt wieder etwas Gutes tun und an Herausforderungen wachsen konnte. Ich bin mir sicher, dass sportliche Eltern durch die Vorbildwirkung schon früh einen entscheidenden Beitrag für die kindliche Gesundheit & Motivation zur Bewegung leisten. Es freut mich natürlich umso mehr, wenn ich durch meine Begeisterung für diese Sportart auch andere Mamas zum gemeinsamen Bewegen motivieren und anspornen kann, dran zu bleiben.

„Dein Körper kann so Vieles mehr schaffen, als du dir zuerst zutraust, es ist dein Kopf, den du besiegen musst und plötzlich ist so viel mehr möglich!“

Magdalena Hauer

"Du kannst morgen stärker sein, als du es heute bist."
Hallo, mein Name ist Magdalena & ich bin ein sehr aktiver Mensch mit reichlich Energie!
Ich mache gerne Sport – Hauptsache die Sportarten machen Spaß und powern mich aus!
Im Zuge meiner Ausbildung zur Fitinstruktorin, durfte ich erste Erfahrungen und Erfolgserlebnisse mit Gruppen spüren. So wurde der Grundstein für meine Berufswahl und den derzeitigen Bildungsweg gelegt.
Vom Beruf her bin ich Lehrerin für die Fächer Biologie, Geographie und Sport. Das bedeutet Menschen und Bewegung begleiten mich jeden Tag und es bereitet mir Freude mit einer Gruppe zu arbeiten und diese für sportliche Leistungen zu motivieren. Gerade bei gemeinsamen Workouts schafft man bessere Erfolge, da sich die TeilnehmerInnen gegenseitig pushen und sich jeder Einzelne noch mehr mitreißen lässt.
In den Trainings möchte ich dir zeigen, wie du deinen Körper mit einfachen Übungen fit halten kannst und dadurch mit Körperspannung, Muskelkraft, Schnelligkeit und Beweglichkeit für alltägliche Situationen gewappnet bist.
Ich freue mich auf intensive Workouts und spannende Challenges, die wir gemeinsam meistern, um morgen stärker als heute zu sein!